About Me

4.jpg

Mein Tänzername ist Ditto. Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Würzburg und bin begeisterter Break-Dance Tänzer, Tanzlehrer/-coach und Choreograph.
Als ich 10 Jahre alt war, habe ich das tanzen für mich entdeckt und Breakdance hat mich ziemlich schnell in seinen Bann gezogen. Seitdem wusste ich dass ich nichts anderes machen wollte und es weit mehr als nur ein Hobby für mich ist.
Ich begann regelmäßig Workshops und Kurse für Kinder und Jugendliche zu geben. Auch mein Breakdancetraining übte ich täglich aus. Ich bekam die Möglichkeit in diversen Aktionen, wie beispielsweise im Kino, auf der Theaterebene und Fernsehproduktionen (''Hanni & Nanni 3'', ''Schneewittchen breaking out'', ''Got to dance'' auf Pro 7 etc.) mitzuwirken und war bereits in jungen Jahren mit meinen Tanzauftritten unterwegs. Mit der Zeit bildete sich fast automatisch unter mir und einigen Tanzkollegen eine Tanzgruppe, mit der wir auch ein eigenes Theaterstück ("Dreamscapes") gründeten.Wir konnten damit einige ausverkaufte Sääle beindrucken, worauf wir sehr stolz sind.
Mein großes Ziel hatte ich dabei immer in den Augen: die Weltmeisterschaft!
Lange habe ich und meine Tanzcrew darauf hingearbeitet und nun, nachdem wir uns als Europameister für die Wm qualifizierten, konnten wir dank der Unterstützung des Bürgermeisters von Würzburg (Herrn Schuchardt) im Oktober 2018 als Crew bei der Weltmeisterschaft in Polen teilnehmen.
Mein Traum und auch der meiner Crew ist somit wahr geworden. Wir haben den Weltmeistertitel nicht nur nach Deutschland sondern auch nach Würzburg gebracht, was mich unfassbar stolz und dankbar macht.
 Ich gründete 2018 meine eigene mobile Tanzschule (Ditto's mobile danceschool), mit der ich an Schulen, Jugendzentren, usw,.. Kindern und Jugendlichen Hip Hop und Breakdance beibringe. Nebenbei bin ich national und international mit meinen Breakdanceshows auf verschiedenen Events und Bühnen unterwegs und hoffe die Zuschauer noch Jahrzehnte mit meinem Tanzen begeistern zu können.